Korrepetition

Julia Stephan begleitet den Chor seit 2018. Sie scheint telepathische Fähigkeiten zu haben in der Wahrnehmung der Wünsche des Dirigenten und der Mitsänger*innen.

Kurz-Vita
2002 in Berlin geboren, erhielt sie ihren ersten Klavierunterricht mit 4Jahren von ihrem Vater, dem Kirchenmusikdirektor und Pianisten Wolfdietrich Stephan. Seit 2013 ist sie Jungstudentin für Klavier am „Julius-Stern-Institut“ der „Universität der Künste“ in Berlin bei Astrid Lietz. Im Rahmen ihrer musikalischen Entwicklung nahm sie an der Dirigierklasse „Jugend dirigiert“ von Alexander Saier teil und wirkte als Dirigentin an verschiedenen Konzerten in Konzerthäusern wie beispielsweise dem Konzerthaus mit. Meisterkurse besuchte sie als Pianistin bei Herrn Prof. Alfredo Perl, Frau Prof. Elena Margolina-Hait und Frau Prof. Sibylla Joedicke.
Sie gewann sowohl mehrere erste Bundespreise als auch Sonderpreise beim Wettbewerb „Jugend musiziert“. Julia Stephan ist für das „Berliner Debüt in der Clinker-Lounge“ als Pianistin für Ensembles vorgesehen. Zudem wurde sie als Solistin für ein Konzert mit dem „Underground Youth Orchestra“ in Athen eingeladen.
Musikalische Praxis erwirbt sie in der Tätigkeit als Klavierlehrerin seit 2016 und als Korrepetitorin.